Gästebuch

Wir freuen uns über jede Nachricht von Mitgliedern, anderen KSV Fans oder sonstigen Fußballbegeisterten. Achtet bei hitzigen Diskussionen jedoch bitte auf eure Wortwahl um den Frieden in diesem Gästebuch zu wahren.

Die Sicherheitsfrage musste wegen Spam leider wieder aktiviert werden. Möglicherweise haben manche Browser (vor allem sehr alte Versionen) ein Problem damit. In diesem Fall für Einträge bitte einen aktuellen Browser verwenden. Wie bei allen Anwendungen im Web gilt auch hier: Jeder Browser ist besser als der Internet Explorer! Am Besten also z.B. Chrome, Firefox, Opera oder Safari verwenden.

Helmut |

Dank einiger fleißiger Helferlein war die Weihnachtsfeier der "Grauen Falken" wirklich ein würdiger, ja grandioser Abschluß der Herbstsaison. Über 80 Mitglieder sowie eine starke KSV-Abordnung u.a. mit Tormann Nicht, Rohdiamant Bathic und Torjäger Ronivaldo waren vertreten, Herz was willst du mehr. Die LiveBand "Brunner Express mit ihrer Super Performance, das ausgezeichnete Buffet der Hausherrn Tödtling, die Verlosung von Super-Preisen und als Höhepunkt die Jahrespräsentation des "Graue Falken Fanclubs" von unserer Tami rundeten dieses herrliche Fest ab, sodass wirklich alle Teilnehmer begeistert und zufrieden waren. Nochmals "Danke" an alle, die sich um diese Feier verdient machten, danke hier vor allem auch unserem Allrounder "Herbie Schöpf"! Es bleibt uns vom Vorstand der "Grauen Falken" nur mehr eines: allen Mitgliedern, Gönnern, Freunden, dem Vorstand u.den Spielern des KSV ein friedliches, gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2015 zu wünschen!

Helmut |

Nachdem unser Trainer ja am Sonntag den runden 50er gefeiert hat, hoffe ich doch auf ein anständiges Geburtstagsgeschenk seitens der Mannschaft für ihn zum Abschluß der Herbstsaison. Die unsinnigste Regelung der Welt (in keiner Liga der Welt gibt es sowas), dass aus einer 10er Liga 2 Mannschaften fix absteigen, beschert uns ja wahrscheinlich bis zur letzten Runde einen brutalen Abstiegskampf und da ist jeder Punkt wichtig. Vielleicht macht uns Ronivaldo ein schönes Abschiedsgeschenk (oder bleibt er hoffentlich doch?) und schießt uns das eine oder andere Tor, um in St.Pölten zumindest ungeschlagen zu bleiben, aber wie sagte schon unser Trainer: 1 Punkt hilft uns nicht viel weiter, aber wer weiß, das Frühjahr wird hart genug! Also, Daumen halten, ich bin sehr optimistisch, morgen gibt es ja auch die Weihnachtsfeier der "Grauen Falken" und mit einem Punktezuwachs zum Abschluß läßt's es sich doch "schöner" feiern. Auf geht's Falken, kämpfen und siegen!

dieter theny |

Als erstes möchte ich mich einmal bei allen bedanken die dageblieben sind bei der Feier. Es war ein schöner Abschluss der auch den Spieler - Trainer und Vorstand gefallen hat. @ Herby - Diese Dame geört zwar zu den wilden Falken - nur haben wir keinen Einfluss darauf bzw. mehr wie reden können wir auch nicht mit ihr. Das du alles gibts ist uns auch klar siehe z.B. letzte Sitzung oder Musik .Und wenn dann noch Alkohol dazu kommt wirds leider noch schwieriger. @ Helmut - Vielleicht habe ich das etwas überzogen geschrieben, aber es sollte sich mal jemand gegenüber Hinsetzten (Haupttribüne)und das ganze Spiel beobachten. Man glaubt garn nicht wie man ein jedes Wort hört. Das habe ich damit gemeint. Über eine gesunde Kritik wird sich auch nie jemand beschwerden. Das hat sich seit dem Saisonbeginn bis jetzt leider nie geändert. Deswegen war auch das Fantreffen geplant,was ja leider nicht gerade gut Besucht war (Begin 10Uhr). Wir hatten auch Angst übhaupt eine Abschlussfeier zu machen. Doch wir wurden eine besseren belehrt und habe gesehen das doch einige Fans mit der Mannschaft feieren und diskutieren wollten. Aus der Angst heraus habe Ich den Artikel verfasst um an die Vernunft zu appelieren um bei der Abschlussfeier einfach eine Gute Stimmung zusammenzubringen. Deswegen ist ja der Gedanke für einen Stammtisch aufgekommen, wo jeder die Möglichkeit hat mit den dort teilnehmenden Akteuren zu diskutieren wenn das der Wunsch ist und angenommen wird.Wir versuchen wirklich alles, jeden alles recht zu machen - sei es Fan - Mannschaft - oder Vorstand was auch nicht immer leicht ist wenn man immer hört was mit unsere Fanszene los ist. Bei den Jungen werden auch immer weniger also kann man sich denken das alles nicht so einfach ist wie es aussieht. Aber Mittwoch bin ich eh beim Illusion da könne wir gerne weiterdiskutieren.

Herby |

Ich habe am Freitag mit einigen Spielern sprechen können, ruhig und sachlich. Keiner ist mit der Situation glücklich aber sie wissen das "unser Eck" - sprich die beiden Fanclubs,hinter der Mannschaft stehen, aber das wir auch das Recht haben, Kritik zu üben, sofern diese sachlich bleibt.
Aber das ich dann derart beleidigend von einem weiblichen Fan aus der unteren Reihe angegriffen werde- Dieter tut mir leid, die Dame gehört zu deiner Truppe, weil ich angeblich das ganze Match lautstark die Mannschaft beschimpft habe, hat mich echt getroffen. Wer mich kennt weiß dass es von mir noch nie einen beleidigenden Zwischenruf von der Tribüne gegeben hat. Und das möchte ich in aller Form einmal festhalten. Was mir da unterstellt worden ist, grenzt schon an Rufschädigung und dass lasse ich mir ganz sicher nicht gefallen.
Ich werde mich in Zukunft auf jeden Fall verbal total zurückhalten.

LG ein sehr enttäuschter Herby

Helmut |

Lieber Dieter, dein u.a. Artikel befüllt mich mit Befremden, denn bei keinem einzigen gemeinsamen Treffen wurden je Spieler beschimpft, verbal verprügelt geschweige denn heruntergemacht. Im Gegenteil, die Spieler wurden meines Erachtens trotz oft schlechter Leistungen mit Ehrfurcht angesprochen, weil die Fans, die zu diesen Fantreffen gehen, ja echte Fans sind und froh sind, dass sie mit den Spielern über die diversen Situationen auf dem Feld bzw. beim Verein diskutieren können. Gerade in der jetzigen Situation wäre es schön, wenn die Spieler öfter Gelegenheit hätten (und auch wahr nehmen!!), mit den Fans zu plaudern, denn dann entstehen echte Bindungen bzw. Freunschaften, die die Fans dann beim Spiel ja gegenüber den Spielern widergeben! Ich glaube eher, dass die Spieler, da viele noch sehr jung sind, beim Kontakt mit den Fans noch eher gehemmt sind, da sie ja keine bzw wenig Routine bei solchen Diskussionen haben. Sachlich diskutieren ist aber allemal noch oberstes Gebot und ich glaube, der Präsident, der Trainer und div. Spieler werden das bestätigen, dass dies bei den bisherigen Treffen nicht anders war. Ausrutscher von vielleicht betrunkenen Fans, die keiner Fangruppe angehören, sind da aber ausgenommen, die wird es leider auch immer geben!

Dieter Theny |

Ich hoffe nur ,das, wenn die Spieler herüberkommen nicht gleich verbal losgeprügelt wird auf sie, weil das ist nicht das warum wir eine Abschluss machen. Sie habens sowieso schon so schwer genug weil Sie fast keinen Rückhalt haben. Falls es eskalieren sollte, wird es das letzte gewesen sein, was man dann mit den Fans veranstalten wird. Weil ich verstehe die Spieler wenn sie sagen sie wollen nicht herüberkommen, weil Sie angst haben immer nur heruntergemacht zu werden. Deswegen bitte ich einmal über den Schatten zu Springen und diese Feier einmal in ein positives zu wandeln, damit die Spieler usw. auch ihren Spass an der Feier haben können. Wir könne aber gerne danach wieder eine Art Stammtisch einführen, wo man diverse Argumente austauschen kann..... wenn das der Wunsch ist.....

KSV-Fan |

Ja, ja, gehen wir zur Tagesordnung über, feiern wir mit den Kickern im letzten Match. Ist schon in Ordnung, aber man kann es ihnen bei dieser Gelegenheit einmal sagen, dass das, was in Mattersburg in der 1. Halbzeit geboten wurde, eine Frechheit war, ja eine Arbeitsverweigerung. Manche Herren gehen da drinnen spazieren, kassieren aber doch auch Geld dafür. Kann man sich bei einer normalen Arbeit nicht leisten. Ist eigentlich schade, dass nach jedem Erfolgserlebnis, wo man glaubt, jetzt ist die Motivation da, beim KSV das genau in die verkehrte Richtung geht. Hallo Freunde, bitte wach werden, wir sind auf einem Abstiegsplatz, es steigen 2 Mannschaften fix ab und da erwarte ich mir laufen, grätschen, hineinrutschen, beissen, also kämpfen bis zum Umfallen. Wer das nicht kapiert hat, hat bei uns nichts verloren. Schaut's unsere Auslosung an, wir können nach den noch verbleibenden 3 Spielen auch "Letzter" sein!! Wir haben fast in jedem Heimspiel ein Schicksalsspiel und genauso ist es am Freitag gegen Austria Lustenau. Und wenn Ronivaldo nicht spielt, dann ist es eh schon finster bei uns (hoffentlich mag er noch!) Hoffe trotzdem, dass sich am Freitag einige Fans einfinden und wir auf der Fantribüne einige Stimmung erzeugen können, es wäre wie gesagt überlebenswichtig!!

Dieter Theny |

!!!!!!!!! Freitag letztes  Heimmatch für "Heuer" ......................
Daher machen wir eine gemütliche Abschlussfeier nach dem Match im Fancorner. Da gibt es Freibier (Bons sind bei uns zu holen) bis das Fass leer ist. Ebenso wird gegrillt,  Bratwürstl um €1,50 und Musik mit einem DJ - Plattenwünsche werden gerne entgegengenommen..... Auch Trainer und Spieler kommen. Bitte nützen wir diese Chance, um die Einheit zwischen Fans - Fanclubs - Spieler - Trainer - Vorstand usw. wieder mehr zu festigen.

Helmut |

Unglaubliche Dramatik und dann dieser Ausgang - Bravo KSV! Sie hätten sich einfach mehr Zuseher verdient! Ja und wenn Ronivaldo uns im Winter verläßt, dann Gute Nacht! Es kann doch nicht sein, dass Spieler, die im Herbst mit guten Leistungen auffallen, einfach abgegeben werden. Jeder Trainer rechnet doch mit seinem Kader bis zum Saisonende, ohne ihn wirds jedenfalls ein gnadenloser Abstiegskampf bis zum Schluß, das prophezeien alle Fans, die halbwegs was vom Fußball verstehen. Aber nichts desto trotz, dieses Spiel war eines der dramatischesten, die wir seit langem im Fekete-Stadion gesehen haben, danke an unsere gesamte Mannschaft!!

Dieter Theny |

Nächstes Spiel ist am Mittwoch - Cup gegen LASK.
Zeigen wir unseren Spielern das wir hinter ihnen stehen. Wir dürfen nicht vergessen ,das sie eine wirklich junge Truppe sind(11 Spieler von der Akademie).Wo in der Liga gibts das? Ich glaube schon, das sie es sich alleine deshalb schon verdienen. Vielleich sollte man sich einmal in einen Spieler hineinversetzen. Jetzt betrete ich das Spielfeld und was kommt von den Fans? Nur schimpfen von der ersten Minute an und das fast seit Saisonbeginn. Jeder der Spieler war, weiß glaube ich, wie man sich dann fühlt. Dass es keine leichte Zeit ist, ist auch klar, aber mit diesen Mitteln die derzeit zur Verfügung stehen, wird gute Arbeit geleistet. Und sind wir mal ehrlich - in der Liga ist derzeit alles möglich bis auf die ersten 3 Plätze. Wer hätte das gedacht?  Also bitte kommt alle am Mittwoch und beweisen wir ihnen das Gegenteil.   Eintrittspreise: Erwachsen 12.- , Ermäßigt 10.- , Kinder 4.- . Wichtig wäres es vor allem auf die Murauer Tribüne zu kommen, damit wir eine gute Stimmung erzeugen können.