Gästebuch

Wir freuen uns über jede Nachricht von Mitgliedern, anderen KSV Fans oder sonstigen Fußballbegeisterten. Achtet bei hitzigen Diskussionen jedoch bitte auf eure Wortwahl um den Frieden in diesem Gästebuch zu wahren.

Die Sicherheitsfrage musste wegen Spam leider wieder aktiviert werden. Möglicherweise haben manche Browser (vor allem sehr alte Versionen) ein Problem damit. In diesem Fall für Einträge bitte einen aktuellen Browser verwenden. Wie bei allen Anwendungen im Web gilt auch hier: Jeder Browser ist besser als der Internet Explorer! Am Besten also z.B. Chrome, Firefox, Opera oder Safari verwenden.

Falken-Fan |

Freue mich schon auf das Frühjahr mit unseren Falken. Sind ja wieder in aller Munde, natürlich wegen ihrer starken Leistungen im Herbst, immerhin 23 Punkte, aber auch mit dem starken Falkentanz, der weltweit Begeisterung ausgelöst hat! Hoffentlich können die Falken daraus auch einen finanziellen Gewinn verbuchen, wäre ihnen wirklich zu gönnen!

Helmut |

Bravo KSV! Auch wenn in Liefering viel Glück und ein Supergoalie mitgespielt haben, man muss dort auch einmal gewinnen.
2 Heimspiele noch und jetzt schon 23 Punkte, einfach genial!

Helmut |

Auch gestern wieder mit 9 (!) gegen 11 Mann nicht verloren, heroisch gekämpft, man muss heuer absolut den Hut ziehen vor dem Kampfgeist unserer Falken, dieser Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft sucht seinesgleichen, Bravo, Bravo, Bravo!!

Helmut |

Ein Punkt auswärts gegen die Sturm Amateure ist ja nicht zu verachten, aber es hätten 3 sein können, ja müssen! Unsere Abwehr zählt aber leider zu den diesjährigen Schwachpunkten, da gibt es noch viel Potenzial bzw. viele Schwachpunkte zu beseitigen. Jetzt kommt DSV Leoben, da heißt es hinten dicht machen, aber trotzdem nicht vergessen, vorne Tore zu machen!!

Helmut |

Immerhin 4 Punkte aus 3 Spielen, also ein durchaus erfolgreicher Start, jetzt heißt es aber natürlich nachlegen und nicht wieder ins Hintertreffen geraten! St.Pölten (ein Aufstiegsfavorit) im nächsten Match zuhause ist zwar schwer, aber vielleicht mit Kampfgeist und dem Heimvorteil zu biegen. Auf geht's Falken, kämpfen und siegen!

Helmut |

Gut ist es ausgegangen, was keiner mehr für möglich gehalten hätte, (auch keiner mehr auch nur einen Cent auf KSV gesetzt hat), ist doch eingetroffen, wir haben uns vorm Abstieg knapp, aber doch, gerettet! Wie schon die letzten Jahre, wir sind halt schon routiniert! Aber so kann's natürlich nicht weiter gehen, irgendwann schaffen es die Mannschaft, aber auch die Fans nicht, immer nur gegen den Abstieg zu kämpfen! Da wird es doch, befürchte ich, bald einen großen Knall geben, und der Verein steht mit leeren Händen da, weil: weiterhin keine Sponsoren, die besten Spieler wieder weg, keine lukrativen bzw.wirkliche Verstärkungen (weil kein Geld), keine wirkliche Unterstützung von der Stadtgemeinde etc......! Bei den letzten Spielen hat man gesehen, dass die Fans doch da sind (immer über 1000!), und bereit sind, den Club zu unterstützen. Aber es muß etwas passieren, vor allem, dass muss auch einmal deutlich gesagt werden, im KSV-Vorstand!! Donawitz hat es uns deutlich vorgezeigt, ein lukratives Personenkomitee aufstellen, alles auf ein Ziel ausgerichtet und untergeordnet und siehe da, der Plan geht auf. Jetzt hätten wir endlich wieder das obersteir. Stahlderby, aber ich befürchte, dass wir da untergehen werden, sowohl sportlich, finanziell und auch fanmäßig! Es kann nicht sein, dass immer nur unser Präsident die Kastanien aus dem Feuer holt (und dass schon seit Jahren), es braucht einen frischen und vor allem zahlreichen Funktionärsstab, welcher kontinuierlich,beherzt und erfolgreich (auch bei den Sponsoren) nur für den KSV1919 da ist und endlich wieder etwas nach vorne bewegt!!!

Helmut |

Schade, beherzt gespielt, und doch nur einen Punkt geholt, sehr bitter noch dazu in der 89.Minute! Hoffentlich fehlen uns diese 2 Punkte am Schluß nicht, es wird noch ein richtiger Abstiegskampf pur, nicht weniger als 8 Mannschaften könnte es theoretisch noch erwischen! Bitte Burschen bleibt drauf und gebt auch gegen Dornbirn am kommenden Samstag alles, um diese wichtigen 3 Punkte zu holen!!

Helmut |

Super, die letzten Ergebnisse und doch ist noch nicht alles getan, um dem Abstieg zu entkommen. Jedes Spiel muss als Endspiel angesehen werden und von den Heimspielen darf sowieso keines mehr verloren gehen, dann werden wir es schaffen. Die letzten Spiele waren auch vom "Spielerischen" her super anzusehen, man sieht, die Moral stimmt, jeder kämpft für jeden, das sollte uns doch optimistisch stimmen. Also Burschen, auf nach Rapid, zeigt auch den Rapid Amateuren, wer die Berechtigung hat, in der 2. Liga zu spielen, auf geht's Falken, kämpfen und siegen!

Helmut |

Alles, wirklich alles hätte am vergangenen Freitag in Steyr gepaßt, die Stimmung im Fanbus war hervorragend, auch im Stadion selbst war man mit "Herzblut" dabei und feuerte die Mannschaft unentwegt an! Doch unsere Burschen schienen vor allem in der ersten Hälfte teilweise wie gelähmt, man brachte nach vorne wenig bis gar nichts und so entwickelte sich ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung unseres Tores, wiewohl die Mannschaft aus Steyr gottseidank auch alles andere als stark war und sich daher nicht viel an Torchancen ergab. Auch zweite Hälfte starteten wir schlecht und nach dem Tor für Steyr setzten nur mehr wenig auf zumindest einen Punkt. Gottseidank waren unsere Kicker dann gegen den Schluß etwas aktiver und mit viel Glück (der gegnerische Tormann patzte gewaltig) erreichten wir doch noch einen Punkt. Ob dieser aber wird reichen, uns aus der Abstiegszone zu befreien, kann man bezweifeln, uns hätten nur wirklich 3 Punkte geholfen.Aber aufgeben darf man natürlich nicht und so wird das Spiel am kommenden Freitag gegen Sturm II wieder zum Schicksalsspiel, da es unbedingt gewonnen werden muß, ansonsten der Abstieg natürlich immer näher rückt! Also alles, was sich bewegen kann, ins Stadion und unsere Mannschaft anfeuern, jetzt heißt es in jedem Match: "Alles oder nichts!"

Helmut |

Fanfahrt nach Steyr zum Spiel Vorwärts Steyr gegen KSV1919 am Freitag, den 10.3.2023. Abfahrt um 14.00 Uhr vom Stadion. Anmeldungen unter 0664 4223602 !